Christoph Engel

Dank meines gossen Tatendrangs hatte ich es mir angeeignet, auf meine Ziele hin zu arbeiten. Dass dies mit Anstrengung und Schmerzen einher ging, empfand ich als normal. Durch Rolfing® Strukturelle Integration lernte ich, wie man Ziele mit mehr Leichtigkeit erreichen kann. So kam ich zu meinem Credo:

 

Leben ist  auch arbeiten, muss sich aber nicht so anfühlen. - Daraus lässt sich Folgendes ableiten: Sich gut zu fühlen hat weniger mit einem topfiten Körper oder Erfolg zu tun. Überraschenderweise ist viel entscheidender, wie gut man die eigene Elastizität nutzen und sich frei ausdrücken kann.

 

Als gründlicher Mensch liegt es mir, Dingen auf eben deren Grund zu gehen und sie zu begreifen. Ich liebe diesen Beruf gerade auch deshalb, weil ich jeden Tag nach Ursachen forschen darf.

Abschlüsse:

  • KomplementärTherpeut mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Strukturelle Integration
  • Certified Rolfer™
  • Certified Rolf Movement Practitioner™ 

Anerkennungen seitens Versicherer:

  • EMR - ErfahrungsMedizinisches Register
  • ASCA - Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin
  • Therapeuten-Verzeichnis der Visana, der sana24, der vivacare