Die Suche nach Ursachen fasziniert mich. Welche Zusammenhänge führen dazu, dass Beschwerden - allenfalls hartnäckig - auftauchen? Zusammen mit der Klientin gehen wir auf die Suche. Meine Erfahrung hilft, nicht die Nadel im Heuhaufen finden zu müssen und die Erfahrung des Klienten mit seinem eigenen Körper, Geist sowie seiner Geschichte ebenso.

 

Um nachhaltig eine Veränderung zu bewirken, zielen wir darauf ab, dass die Klientin die Zusammenhänge wahrnehmen und verstehen lernt, welcher zu den gesundheitlichen Beschwerden führen. So kann sie zunehmend selbst regulierenden Einfluss nehmen.

 

Ich bin dankbar für die vielen persönlichen "Reisen", auf welche mich meine Klienten mitgenommen haben und freue mich jeden Tag auf die neuen.

Christoph Engel

Abschlüsse:

  • Eidg. dipl. KomplementärTherpeut (seit 2020)
  • Certified Rolfer™ (seit 2010)
  • Certified Rolf Movement Practitioner™ (seit 2011)

Anerkennungen seitens Versicherer:

  • EMR - ErfahrungsMedizinisches Register
  • ASCA - Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin
  • Therapeuten-Verzeichnis der Visana, der sana24, der vivacare